Seminar: " Volle Ideenkiste- leere Taschen"

Guten Tag,

wir laden Sie ganz herzlich zum Seminar

"Volle Ideenkiste, leere Taschen?" ein.

Datum:  08.12.2016

Uhrzeit: 16.00 bis 20.30 Uhr

Ort:        Schleswig-Holstein-Haus Schwerin, Puschkinstraße 12

Seminar: Volle Ideenkiste Schwerin
Hier der Seminarablauf zum Download für Sie.
2016-12-08 Volle Ideenkiste Schwerin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Sie planen ein Projekt, aber es fehlt an finanzieller Unterstützung? Endlich Nägel mit Köpfen machen! Doch die Hemmschwelle scheint groß, wenn es um die Beantragung von Fördergeldern geht. Sei es die „kryptische“ Fördersprache, das Verfassen von Projektbeschreibungen oder viele offene Fragen bei der Erstellung des Finanzierungsplans. Die gute Nachricht: Das ist gar nicht so schwer! Eine gute Vorbereitung ist alles! Dann wird die Förderung auch nach der Zusage ein voller Erfolg. Wer an dieser Stelle die Stirn runzelt und sich fragt: „Was bedeutet das jetzt konkret?“, ist in diesem Seminar richtig.Das Seminar bietet einen Überblick ausgesuchter Förderprogramme sowie der gängigen Förderarten und vermittelt das nötige Know-how, um einen Antrag erfolgreich aufzusetzen und den Arbeitsaufwand vor und während des Projekts richtig einzuschätzen. Im Fokus stehen Ziele, Förderkriterien, Antragsverfahren.

Viele praxisnahe Hinweise und Tipps sowie Förderbeispiele aus der langjährigen Beratungsarbeit und Berufspraxis unserer Referentin, Rosita Kürbis, veranschaulichen die Förderpraxis.

Das Seminar richtet sich an ehrenamtlich Tätige, an Mitarbeiter von gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen in Mecklenburg-Vorpommern, die Projekte oder Aktivitäten planen oder sich grundsätzlich rund um das Thema Förderung informieren möchten.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Es wird eine Tagungspauschale von 5,00 € fällig.

Bitte nutzen Sie dieses Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.