Kandidaten zur Kommunalwahl 2019 bei den Freien Demokraten (FDP) gewählt

Die Liberalen wählten hier für alle drei Wahlbereiche der Landeshauptstadt ihre Kandidaten. Der amtierende Kreisvorsitzende Frank Haacker dazu: „Wir haben es geschafft uns strategisch so aufzustellen, dass es in allen drei Wahlbereichen eine einheitliche Liste von den Kandidaten der Freien Demokraten geben wird. Die Vertreter auf der Liste stellen mit ihren Berufen und Erfahrungen ein starkes Team für Schwerin dar. Dabei konnten wir einstimmig den Schweriner Christoph Richter als unseren Spitzenkandidaten platzieren.“

Richter äußert sich zur kommenden Kommunalwahl wie folgt: „Ich freue mich, dass wir es geschafft haben ein so starkes Team aufzustellen. Jetzt heißt es mehr denn je, liberale und sachliche Akzente in der Öffentlichkeit und dem politischen Alltag zu setzen, frei und unabhängig von den typischen Wahlkampfkapriolen. Politik auf kommunaler Ebene muss für die Bürgerinnen und Bürger wieder transparenter und verständlicher werden. “

Listenplatz 1

Christoph Richter