Neuer Kreisvorstand gewählt

Kreisparteitag des Kreisverbandes Schwerin

Am Mittwoch, den 22. Februar 2023, wurde im Rahmen des Kreisparteitags der FDP Schwerin in der Herzogliche Dampfwäscherei Schwerin ein neuer Kreisvorstand gewählt. Frank Haacker wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt und bedankte sich für die Wiederwahl. Damit ist er seit mittlerweile fünf Jahren im Amt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Joachim Heilborn und Dietmar Tackmann wiedergewählt. Darüber hinaus wurden die Schatzmeisterin Ines Greil und Schriftführerin Doreen Siegemund ebenfalls im Amt bestätigt.

Komplettiert wird der neue Kreisvorstand durch fünf Beisitzer: Paul Bressel, Sebastian Ballentin, Matthis Bujara, Christoph Richter und Patrick Eising. Zum Wahlergebnis erklärt Frank Haacker: „Ich freue mich, dass wir als Kreisverband mit einem harmonischen Team aus neuen und erfahrenen Mitgliedern die Europa- und Kommunalwahl im kommenden Jahr 2024 bestreiten“.

Bei der Versammlung der Freien Demokraten gab Haacker einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Formate wie der Stammtisch, FDP vor Ort und das Dämmershoppen, die der Vorstand in Schwerin etabliert hat, werden auch in Zukunft weiter stattfinden und ausgebaut. „Diese Aktivitäten bietet den Mitgliedern in Schwerin eine Plattform, liberale Politik in der Landeshauptstadt Schwerin zu leben.“, so Frank Haacker.

Abschließend wählten die Mitglieder die zehn Delegierten, die den Kreisverband Schwerin beim Landesparteitag vertreten.