Personalwechsel in der Schweriner Stadtvertretung

Dietmar Tackmann 

Christoph Richter hat sein Mandat als Stadtvertreter zum 17.01.2023 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Dazu äußert sich der Kreisvorsitzende des FDP-Kreisverbandes Schwerin Frank Haacker.

Frank Haacker: „Die Entscheidung bedauern wir sehr, dennoch ist sie für uns alle
verständlich. Wir bedanken uns herzlich für seine ehrenamtliche Arbeit in der CDU/FDP Fraktion. Nicht nur durch sein großes Engagement, sondern auch durch seine Arbeit hat Christoph vieles bewirken können und hat sich dadurch auch außerhalb der eignen Fraktion einen Namen gemacht.“

Mit Wirkung vom 17.01.2023 übernimmt nun Dietmar Tackmann das Mandat und wird der CDU/FDP Fraktion beitreten.

Haacker weiter „Durch seine Arbeit in verschiedenen Gremien und seine Erfahrungen in der Kommunalpolitik ist Tackmann bestens für dieses Mandat qualifiziert. Für ihn wichtige Themen sind Sicherheit, Arbeit und Bildung. Wir wünschen Dietmar eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viel Erfolg mit und in der Fraktion.