Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten

Wahlkreismitgliederversammlung der FDP Schwerin am 28.09.2022

Auf der Wahlkreismitgliederversammlung der FDP Schwerin am 28. September 2022 im Steakhouse Schwerin wurde Thomas Tweer als Oberbürger-meisterkandidat für die Landeshauptstadt Schwerin gewählt. Zuvor stellte sich Thomas Tweer den Anwesenden vor und sprach über seine Motivation und Ziele. Thomas Tweer: „Wir stehen als Stadt vor großen Herausforderungen. Die aktuellen Krisen wirken bis auf die kommunale Ebene hinein. Ich möchte die Stadt gestalten und nicht nur verwalten und die Bürgerinnen und Bürger bei Entscheidungen stärker mitnehmen.“

Thomas Tweer ist Geschäftsführer der Diakonie in Westmecklenburg und Präsident des Unternehmer-verbandes. Der parteilose Thomas Tweer wird von CDU, FDP und Unabhängige Bürger als OB-Kandidat nominiert.